Neuer Sita Planungsordner: Kompaktwissen leicht gemacht

07.02.2012

Der neue Sita Planungsordner macht Information leichter. Wissenswertes rund um die Entwässerung und Entlüftung flacher Dächer präsentiert er in neuer schlanker Form.

So umfangreich wie nötig, so kompakt wie möglich. Nach diesem Prinzip wurde der Sita Planungsordner komplett überarbeitet. In 11 Kapiteln gibt er Basisinformationen und Detaileinblicke für Planer und Ausführende. Freispiegel-, Druck- und Notentwässerung sowie Sanierung sind die großen Themen. Aber auch Balkon- und Terrassenentwässerung, Brandschutz, Drainage und Lüftung werden vorgestellt.


Überblick und Einblicke
Zwischen den beiden Hardcoverdeckeln des Ordners gibt es keine Lose-Blatt-Sammlung mehr, sondern nur noch kompakte Einzelbroschüren. Dies hat den Vorteil, dass auch mal ein Einzelthema mit zur Baustellenbesprechung genommen werden kann. Gegliedert sind alle Broschüren nach dem gleichen Prinzip. Von einer Themeneinführung geht es über die Vorschriften und Normenwelt zur Produktebene und von dort bis ins Planungsdetail. Aussagestarke Grafiken geben Einblicke in Technik- und Einbaudetails. Vorbereitete Ausschreibungstexte und eine gesonderte Preisliste helfen in der Angebotsphase. Zentrales Thema, und daher in allen Broschüren auf den ersten Seiten untergebracht, ist der Sita Beratungsservice. Von der Telefonhotline für die schnelle Anfrage bis hin zum PC-gestützten Planungsservice für komplexe Berechnungen bietet Sita auf allen Ebenen aktive Hilfestellung.

„Verlinkt“ mit dem Internet
Der neue Planungsordner ist eng verknüpft mit der Sita Internetpräsenz. Dort gibt es ergänzende Informationen und alle Formulare zum Download. Vom HTML-Formular für den kostenlosen Berechnungsservice, über technische Merkblätter bis hin zu Einbauanleitungen kann jede Projektunterstützung direkt abgerufen werden. Ganz neu im App Store ist die SitaTools App für iPhone und iPad. Damit bietet das Unternehmen einen weiteren Kommunikationsbaustein der hilft, immer und überall Zugriff auf Sita Produkte und Services zu haben – denn Sita will die Arbeit nicht nur sicherer, sondern auch einfacher gestalten.

Der neue Planungsordner, der vom zuständigen Außendienstler persönlich überreicht wird, kann jetzt direkt bei Sita unter der Rufnummer +49 (0)2522 8340-0 angefordert werden.

Kontakt:

Sita Bauelemente GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 1
D-33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: +49 (0)2522 8340-0
Telefax: +49 (0)2522 8340-100

E-Mail: info(at)sita-bauelemente.de

Internet: www.sita-bauelemente.de

Dateien

pr-planungsordner.pdf66 K