„Nach 40 Jahren gehe ich immer noch gerne zur Arbeit“
Dienstjubiläum Andreas Stork
Nach seiner Ausbildung als Tischler fängt Andreas Stork zunächst bei der Craemer GmbH in der Produktion an, die zu dieser Zeit noch für die Herstellung der Sita Produkte verantwortlich war. Einige Jahre später wechselt er zu Sita in den Versand. Sita entwickelte sich zu diesem Zeitpunkt von einem reinen Handelsunternehmen zu einem Unternehmen mit eigenständiger Produktion.
Bis heute war Andreas Stork nicht nur im Versand tätig, sondern arbeitete zeitweise auch in der AV und im Wareneingang. Seit März ist Andreas Stork als Fahrer dafür verantwortlich, die Waren der Werke Rheda-Wiedenbrück und Lintel zu koordinieren und transportieren. Dabei hilft ihm seine jahrelange Erfahrung, die er in den verschiedenen Abteilungen bei Sita sammeln konnte. „Wenn ich sehe, dass sich der Inhalt einer Gitterbox mit Produkten hoher Nachfrage dem Ende neigt, bringe ich in meiner nächsten Fahrt direkt ausreichend Nachschub mit. Über die Jahre kann ich gut einschätzen welche Artikel einen hohen Verbrauch haben.“
Nach 40 Jahren blickt Andreas Stork auf eine aufregende und ereignisreiche Zeit bei Sita zurück. „Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass aus einer Handvoll Leute mal ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeiter:innen wird und wir Abteilungen wie Marketing, QS und Export haben werden.“ Trotz der vielen Veränderungen konnte sich Andreas Stork auf eines immer verlassen: „Meine Teamkollegen und das Arbeitsklima sind ein Grund, warum ich nach 40 Jahren noch immer gerne zur Arbeit komme. Zudem musste ich mir in all den Jahren keine Sorgen um die Sicherheit meines Arbeitsplatzes machen. Sita ist für mich gesund gewachsen.“ Für die Zukunft wünscht Andreas sich, dass die Arbeitsplätze weiterhin sicher bleiben und Sita weiter wächst.