Skip to main content

Das Neueste von Sita.

Unsere aktuellsten Presseberichte.

Bei Sita ist viel los – wir halten Sie auf dem Laufenden. Im Folgenden finden Sie aktuelle Pressemitteilungen über unser Unternehmen und unsere Produkte. Wenn Sie weitere Fragen haben und einen direkten Kontakt wünschen, stehen Ihnen unsere Presse-Ansprechpartner jederzeit gerne zur Verfügung.

März/24

Sita Hochleistungskiesfang Neues Highlight auf dem Flachdach:

Gelb-schwarz mit einer gedeckelten, wie geschlossenen wirkenden Form und doch leistungsstärker. Überraschend funktionelles Design, gepaart mit einer optimierten Schutzfunktion. Das ist neu und kommt in Form des Sita Hochleistungskiesfangs auf das Flachdach. Hier wacht der Neue mit der Sita DNA über den perfekten Ablauf bei der Hauptentwässerung. Auch optisch ist er ein Highlight auf dem Dach – bereits ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2024. Vorgestellt wurde er auf der Dach+Holz 2024.

 

Mehr anzeigen
SEP/23

Sita Produktneuheiten Herbst 2023 Inspiriert von der Praxis:

Anstauelemente, die höheren Dachaufbauten gewachsen sind. Ein All-in-one-Attikagully, bei dem die Notentwässerung auch funktioniert, falls die Hauptentwässerung verstopft oder überlastet sein sollte. Ein Übergangsstück, das Guss- und Edelstahlrohre verbindet. Ein Rohrbogen, der die Montagearbeit quasi halbiert. Alle Sita Herbstneuheiten geben Produktantworten auf die Wünsche der Praxis.

 

 

Mehr anzeigen
AUG /23

Neue Sita Einbauvideos Digitale Montagehilfen:

Flachdachentwässerung leicht gemacht. Das ist die Motivation der Sita. Daher gibt es jetzt eine Reihe neuer Videos, die den Einbau der Produkte Step-by-Step erklären. Einmal gesehen, wird der Einbau der sowieso auf Arbeitserleichterung ausgerichteten Produkte und Systeme noch einfacher.

 

Mehr anzeigen
JUN/23

Top 100-Innovator 2023 Bei Sita läuft`s ausgezeichnet:

Zum zweiten Mal wurde die Sita Bauelemente GmbH jetzt mit dem Top-Innovator Siegel prämiert. Der Spezialist für Flachdachentwässerung aus Rheda-Wiedenbrück erfüllte die 100 Prüfkriterien auf dem Weg zur Auszeichnung mit Bravour. Laudator bei der Preisverleihung war der medienbekannte Ranga Yogeshwar.

 

 

Mehr anzeigen
MÄRZ/23

Sita Neuheiten Frühjahr 2023 SitaConcrete Balkongully:

Keine Kernbohrungen, kein zusätzlicher Zeitaufwand für die Montage. Der SitaConcrete Balkongully wird direkt im Werk oder auf der Baustelle in die Betonbodenplatte der Balkone eingegossen. Gefertigt aus Edelstahl rostfrei garantiert er Dauerhaftigkeit für die gesamte Lebensdauer.

Mehr anzeigen
OKT/22

Lock Book Sitaleicht Produkte warten und dokumentieren:

Digital, smart, einfach: Lock Book Docu. Die Wartungsdokumentation per App erspart aufwändige Papierdokumentationen. In Kooperation mit dem Entwickler Lock Book sind jetzt auch alle Produkte von Sita in diesem kostenlosen Dachhandwerker-Tool verfügbar.

 

 

Mehr anzeigen
SEP/22

Sommerfest im AUREA Gewerbegebiet Sita feiert Teamgeist:

Schon von der A2 aus konnte man die gelben Luftballons und das riesige Zeltdach am Kran sehen: Die Sita Bauelemente GmbH feierte Sommerfest. Über 300 Mitarbeiter, Außendienstkollegen, Rentner und Familienangehörige waren der Einladung auf das Werks- und Verwaltungsgelände im AUREA Gewerbegebiet gefolgt.

Mehr anzeigen
SEP/22

Sita Neuheiten Herbst 2022 Einfach weitergedacht:

Was kann man besser machen, um Flachdachentwässerung noch einfacher, sicherer und schöner zu gestalten? Die aktuellen Sita Produktneuheiten zeigen es.

 

 

Mehr anzeigen
AUG/22

„Nach 40 Jahren gehe ich immer noch gerne zur Arbeit“ Dienstjubiläum von Andreas Stork:

Nach 40 Jahren blickt Andreas Stork auf eine aufregende und ereignisreiche Zeit bei Sita zurück. „Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass aus einer Handvoll Leute mal ein Unternehmen mit über 100 Mitarbeiter:innen wird und wir Abteilungen wie Marketing, QS und Export haben werden.“ Trotz der vielen Veränderungen konnte sich Andreas Stork auf eines immer verlassen: „Meine Teamkollegen und das Arbeitsklima sind ein Grund, warum ich nach 40 Jahren noch immer gerne zur Arbeit komme. Zudem musste ich mir in all den Jahren keine Sorgen um die Sicherheit meines Arbeitsplatzes machen. Sita ist für mich gesund gewachsen.“

Mehr anzeigen
JUL/22

Sita mit „custom-made“ BIM Gesamt-Programm konvertiert:

Ohne BIM (Building Information Modeling) geht bei Großbaustellen heute gar nichts mehr. In der aktuellen Ausbaustufe seiner BIM-Daten für die Flachdachentwässerung bietet Sita dem User neue individuelle Möglichkeiten zur Verbesserung seines Workflows.

 

 

Mehr anzeigen
FEB/22

Vom Leiharbeiter zum geprüften Logistikmeister Mitarbeiterinterview mit Daniel Mirkowski:

Stolz hält Daniel Mirkowski die Urkunde der Industrie und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld in den Händen. Geschäftsführer Thomas Kleinegees (rechts) und Personalleiter Christian Müller (links) gratulieren zum erfolgreichen bestehen. Seit September 2019 hat sich Daniel neben seiner Tätigkeit im Wareneingang engagiert und sich in mehreren Phasen erfolgreich zum geprüften Logistikmeister weitergebildet. Wie Daniels außergewöhnlicher Werdegang bei Sita aussieht und wie er es geschafft hat, sich neben seinem Vollzeitjob weiterzubilden, erfahrt ihr im Interview.

 

 

Zum Interview
JULI/21

Top Lieferant 2020 Sita zum wiederholten Mal ausgezeichnet:

In Bad Nauheim erhielt die Sita Bauelemente GmbH zum Halbjahresgespräch ganz offiziell eine weitere Auszeichnung. Sita wurde erneut mit dem Top Lieferanten ausgezeichnet. Die Bewertungskriterien der Jury waren wie im Jahr davor Vertrieb, Fachhandelstreue, Produkte, Service, Logistik und neu dazugekommen ist das Verhalten in der Corona-Pandemie.

 

 

MAI/21

SitaAce 2go Gully-Berechnungshilfe to go:

SitaAce 2go sorgt eins, zwei, drei für schnelle Ergebnisse bei der Gully-Auslegung. Neu auf der Sita Website ist das smarte Berechnungsprogramm auch per Smartphone oder Tablet zu nutzen. Wer will, kann seine Flachdach-Entwässerung damit gleich unterwegs auf der Baustelle kalkulieren.

 

 

Mehr anzeigen
APR/21

SitaCampus WWW.Wissen gegen Bildungslockdown:

In Zeiten untersagter Präsenzveranstaltungen setzt Sita auf vernetzten Wissenstransfer. Alle Live-Seminare wurden wegen Corona auf Webinare umgestellt. Insiderwissen rund um die zukunftssichere Entwässerung und Sanierung von Flachdächern gibt es dort frei Haus.

 

 

Mehr anzeigen
NOV/20

ARCHITECTS´DARLING® Award 2020 Sita holt Bronze:

Sita gewinnt zum zweiten Mal in Folge den ARCHITECTS´ DARLING® Bronze in der Kategorie ,,Beste Website". Zum zehnjährigen Jubiläum stellten sich fast 200 Hersteller der Bauindustrie in der bundesweit größten Branchenbefragung dem kritischen Urteil von rund 1.900 Architekten und Planern. Bewertet wurde in diesem Jahr in 25 Produktbereichen. Darüber hinaus wurden 12 Themen-Awards durch eine aus Kommunikationsexperten sowie namhaften Vertretern internationaler Top-Architekturbüros bestehende Jury gesichtet und bewertet. Hierzu zählte auch die Kategorie ,,Beste Website", bei der sich Sita den dritten Platz sicherte.

Mehr anzeigen
SEP/20

Ausbildungsstart 2020 Azubis entscheiden sich für Sita:

Die Zukunft kann kommen: Drei neue Auszubildende starten ihre Lehre bei der Sita Bauelemente GmbH, Hersteller von Flachdachentwässerungsprodukten in Rheda-Wiedenbrück. Sie haben das Glück, einen Ausbildungsplatz in dem Unternehmen bekommen zu haben, dessen Entwicklung von stetem Wachstum geprägt ist.

 

Mehr anzeigen
SEP/20

Fünf Sita Neuheiten fürs Flachdach Herbst-Offensive der Problemlöser:

Zwei Mal jährlich gibt es in Zukunft Produktneuheiten von Sita. Jeweils im Frühjahr und Herbst liefert der Hersteller von Gullys und Flachdachzubehör, was der Praxis noch gefehlt hat.

Mehr Anzeigen
FEB/20

Top Job Siegel 2020 Sita ausgezeichneter Arbeitgeber.

In Berlin erhielt die Sita Bauelemente GmbH aus Rheda-Wiedenbrück ganz offiziell die Würdigung ihrer hervorragenden Arbeitgeberqualitäten. Der ehemalige Vizekanzler Sigmar Gabriel überreichte Geschäftsführer Thomas Kleinegees die begehrte Auszeichnung „Top Job“-Siegel. Vergeben wurde die Auszeichnung von der zeag GmbH, dem Zentrum für Arbeitgeberattraktivität.

Mehr anzeigen
FEB/20

Sita Mitglied im IQDF Qualitätssicherung ganz oben.

IQDF ist das Kürzel der Interessengemeinschaft Qualitätsmanagement für Dächer und Flachdachabdichtungen.
Seit Dezember 2019 ist Sita dort Mitglied.

Zukunft auf den Weg bringen
Der IQDF e.V. setzt sich für die Qualitätssicherung von Flachdachkonstruktionen und -abdichtungen ein. Ziel ist es, ein praktisch orientiertes Qualitätsmanagementsystem zu organisieren, das die Mitglieder mit Beratung, Information, Weiterbildung, Ausbildung sowie einem proaktiven Seminar- und Veranstaltungswesen unterstützt. Aktive Öffentlichkeitsarbeit soll zudem dazu beitragen, eine Langzeit-Flachdachqualität zu erreichen und zu kommunizieren, die über ihre Nachhaltigkeit ein neues Flachdachimage fördern kann.

 

Mehr anzeigen
NOV/19

Top Lieferant 2019: Sita zum wiederholten Mal ausgezeichnet.

Ende November haben sich Lieferanten der Dach+Fassade-Industrie zum Fachgruppen-Abend der Eurobaustoff gemeinsam mit den Dachspezialisten der Kooperation in Frankfurt getroffen. Sita wurde an diesem Abend erneut mit dem Top Lieferanten ausgezeichnet. Die Bewertungskriterien der Jury waren Vertrieb, Fachhandelstreue, Produkte, Service & Logistik.

JUN/19

Die neue SitaFibel: Ausgezeichnet mit dem bba Planer Kommunikation Wettbewerb 2019

Die neue SitaFibel macht es leicht, sich in der Welt der gesetzlichen Normen und Regelwerke zu orientieren. Und das sehen nicht nur unsere Kunden so.

Platz eins unter 19 Einreichungen. Beim diesjährigen bba Wettbewerb „Planer-Kommunikation“ wurde die neue Ausgabe der SitaFibel zum bundesweiten Sieger gekürt.
Der Kompaktleitfaden zum Thema regelgerechte Flachdachentwässerung punktete sowohl inhaltlich, als auch optisch.
 

Mehr anzeigen
APR/19

BaustoffMarkt-Wettbewerb 2019: SitaFireguard® „Produkt des Jahres“

Auch in diesem Jahr ermittelte BaustoffMarkt, das Wirtschaftsmagazin der Baustoffbranche, das „Produkt des Jahres“. Jetzt wurden die Gewinner 2019 gekürt. Der SitaFireguard® Brandschutzgully siegte in der Kategorie Entwässerung.

Mehr anzeigen
AUG/18

SitaFireguard Brandschutzwächter mit Sicherheitsring

Nicht brennbar, druckstabil, wärmedämmend und vorprofiliert für den zeitsparenden Einsatz der Dachgullys – mit diesen Eigenschaften empfiehlt sich der neue SitaIndra Dämmkörper aus Mineralfaser für Flachdächer mit erhöhten Anforderungen an den vorbeugenden Brandschutz.

Mehr anzeigen
JUL/17

Top 100: aus dem Nichts hoch hinaus.

Eine Spezialistin wie die SITA Bauelemente GmbH hat gute Voraussetzungen dafür, Innovationen voranzutreiben: Ihre hohe Expertise in Sachen Flachdachentwässerung und ein besonders heißer Draht in die Praxis machen es ihr leicht, die richtigen Produkte zur rechten Zeit am Markt zu platzieren.

Mehr anzeigen

Pressekontakt.

Für einen persönlichen Kontakt wenden Sie sich bitte an:

Sita Bauelemente GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 1
D-33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: +49 2522 8340-0
Telefax: +49 2522 8340-100
E-Mail:
Internet: www.sita-bauelemente.de

Abdruck frei. Belege erbeten an:

Hackelöer Kommunikationsagentur 
Siegenstraße 96 
D-44359 Dortmund 
Telefon: +49 (0)231 336589
Telefax: +49 (0)231 332775
E-Mail: 

Sita Bauelemente GmbH Profi Chat
Damit die externen Inhalte an dieser Stelle angezeigt werden können, müssen Sie die Cookies der Kategorie „Präferenzen“ akzeptieren.
Sie können die Cookie-Einstellungen hier anpassen.