Skip to main content

Fünf Sita Neuheiten fürs Flachdach

Herbst-Offensive der Problemlöser:

Zwei Mal jährlich gibt es in Zukunft Produktneuheiten von Sita. Jeweils im Frühjahr und Herbst liefert der Hersteller von Gullys und Flachdachzubehör, was der Praxis noch gefehlt hat.

Mit den beiden Neuheiten-Offensiven pro Jahr kommt Sita Praktikern, Planern und Fachhandel entgegen. Gebündelt gibt es dann neue Produktideen, die das Entwässern und Entlüften flacher Dächer erleichtern. Produktmanager Christian Behr: „Der Halbjahres-Zyklus bedient die Erwartungshaltung unserer Kunden, die stets auf der Suche nach Innovationen sind. Wie bei Messenterminen, gibt es jetzt feste Zeitfenster, mit denen sie rechnen können.“

Fünf Neue
Bei der Offensive im September 2020 sind fünf neue Produktideen am Start: Erstens der SitaTurbo Max Attikagully, der mit extrem hoher Ablaufleistung und bisher unbekannter Flexibilität bei den Anstauhöhen aufwartet. Zweitens SitaDrain® Wood, eine neue Drainagerinne, die direkt auf die Unterkonstruktion geschraubt wird und damit ohne Standfüße auskommt. Drittes die SitaAttika Durchführung Fluid, die bei Attikadurchdringungen mit Flüssigkunststoff-Abdichtung für neue Sicherheit sorgt. Viertens der SitaPipe Flachdach-Abzweig, der Adapterfunktion bei der Überleitung auf ein Zinkfallrohr übernimmt. Und fünftens, das SitaVent Schutzgitter, das Flachdachlüfter vor Fremdkörpereintrag schützt.

Neu in der Pipeline
Ebenfalls neu ist die Benennung des Edelstahl Rohrsystems. Es ermöglicht die leistungsstarke Druckentwässerung durch die Attika und heißt jetzt SitaPipe.

Schwarz auf gelb
Vorgestellt werden die Produktneuheiten auf einer speziellen Landingpage, die unter www.neuheiten.sita-bauelemente.de zu erreichen ist. Dort gibt es nähere Informationen, Produktfotos und Grafiken, die die News im Detail erläutern. Wer die Informationen lieber schwarz-auf-weiß in gedruckter Form haben möchte, der kann dort auch die gedruckte Neuheiten-Broschüre anfordern.

 

Sita Bauelemente GmbH Profi Chat
Damit die externen Inhalte an dieser Stelle angezeigt werden können, müssen Sie die Cookies der Kategorie „Präferenzen“ akzeptieren.
Sie können die Cookie-Einstellungen hier anpassen.