Skip to main content

Starke Vision. Leichte Zukunft.

Gute Aussichten bei jedem Wetter.

Für die Zukunft hat sich Sita hohe Ziele gesetzt. Wir verfolgen diese mit klaren, vereinfachenden Maßnahmen – vor allem in der persönlichen Beratung und Berechnung für die Projekte unserer Kunden. Mit der unternehmensinternen „Vision 2020“ zielt Sita insbesondere auf drei Entwicklungssäulen: Wachstum, Markenbildung und eine Positionierung als Top-Arbeitgeber – mit Fokus auf interner Weiterbildung.

Neue Zielmärkte.

Mit grenzenlosem Engagement wollen wir Europa von unserer Leistung überzeugen.

Neue Zielmärkte.

Mit grenzenlosem Engagement wollen wir Europa von unserer Leistung überzeugen.

2020.

Sita will hoch hinaus. Neue Märkte in Sicht.

In Deutschland sind wir schon ganz oben. Jetzt wollen wir auch Europa aufs Dach steigen. Sitas Unternehmensentwicklung kennt nur einen Weg: den nach oben. Diese Entwicklung streben wir auch für die Zukunft an. 

Im Bereich der Freispiegelentwässerung sind wir seit Jahren eine bekannte Größe. Bei DSS-Anlagen konnten wir uns wirkungsvoll im Wettbewerb durchsetzen und unsere Umsätze kräftig steigern. Unser Know-how überzeugt immer mehr Fachhändler, Planer, Bauherren und Verarbeiter. Beste Voraussetzungen, unsere Erfolge auch auf europäischer Ebene auszubauen. 

Europa sucht Experten – na, das passt ja gut!

Unsere Expansionsmöglichkeiten in Deutschland stoßen zunehmend an Grenzen. Die Märkte sind gesättigt und Zuwächse sind nur noch im Verdrängungswettbewerb zu realisieren. Doch nun eröffnen sich uns neue Märkte in ganz Europa. In Österreich, Polen, der Russischen Föderation, der Türkei, Großbritannien, Irland und Benelux werden wir unsere Chancen nutzen und unsere Exportaktivitäten forcieren. Auf geht`s!

 

Starke Marke.

Sita ist Qualität zum Anfassen. Das spürt jeder, der mit unseren Produkten arbeitet.

Starke Marke.

Sita ist Qualität zum Anfassen. Das spürt jeder, der mit unseren Produkten arbeitet.

Marke überzeugt.

Sita begeistert.

In den letzten zwölf Jahren verdreifachte Sita seinen Jahresumsatz. Jetzt wollen wir unseren Erfolg als Marke weiter ausbauen – auch emotional.

Sita wird zunehmend als Marke wahrgenommen. Auch wenn wir nicht die Preiswertesten sind, fällt die Entscheidung im Wettbewerb immer häufiger zu unseren Gunsten. Warum? Weil man Sita vertraut. 

Alle unsere Stärken, die markenbildend wirken, wollen wir in Zukunft weiter ausbauen. Wir wollen sowohl aus treuen als auch neuen Kunden Fans machen, deren Loyalität kein Kampfpreis der Konkurrenz erschüttern kann. Wir wollen mit problemlösungsorientierten Produkten und Systemen punkten, mit Beratungsleidenschaft überzeugen, mit Serviceleistungen verblüffen und im Dialog mit unseren Kunden immer ganz nah am Markt sein. Wir wollen, dass jedem, der auf der Suche nach einem kompetenten, verlässlichen Partner rund um die Flachdachentwässerung ist, nur ein Name einfällt: Sita.

Für all das brauchen wir Ihre Unterstützung. Denn hinter jeder starken Marke steht immer ein begeistertes Team. 

Unser Schlüssel zur Kundenzufriedenheit liegt auf dem Dach.

Cengiz Karadeniz
Key Account Manager__Sita

Unser Schlüssel zur Kundenzufriedenheit liegt auf dem Dach.

Qualifiziert und zertifiziert:

Sita wird der Top-Arbeitgeber der Region.

Top-Arbeitgeber ziehen Top-Mitarbeiter an. Mit gebündelter Kompetenz werden wir immer erfolgreicher. Alle zusammen!

Etabliertes Personalmanagement.

Unternehmerischer Erfolg gehört nie einem allein. Er ist das Resultat aktiven Miteinanders. Wir wollen jedem Mitarbeiter die Chance geben, seine Aufgaben optimal zu erfüllen, und bieten ihm dazu die Freiräume, die er für Eigeninitiative und Entfaltung braucht. Als zertifizierter Arbeitgeber schaffen wir klare Kompetenzen und Verantwortlichkeiten sowie eine Organisationsstruktur, die Überlastung, Reibungsverluste und Informationslücken vermeidet. So ermöglichen wir jedem, täglich sein Bestes zu geben ... und Spaß dabei zu haben!

Die Sita Akademie.

Unser Know-how soll sich nicht auf wenige, sondern auf viele Köpfe verteilen. In der Sita Akademie wollen wir Know-how kontinuierlich fördern und fordern. Mit regelmäßigen "Work-outs" trainieren wir unser Wissen – wie ein Sportler seine Muskeln. Das mag manchmal anstrengend sein, aber hinterher fühlt man sich stärker: als starkes Team.

Sita Bauelemente GmbH Profi Chat